Start Veranstaltungen Kontakt/Impressum

Über mich

Veränderung ist Leben, Angst ein Wegweiser und Stress die Herausforderung, die uns daran erinnert achtsam zu sein.

Mit dem „Raum für Entwicklung“ möchte ich Sie darin unterstützen Ihren Themen auf den Grund zu gehen und über sie hinauszuwachsen.

Grundlage meiner Arbeit ist die Zulassung als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, diverse Methodenausbildungen (Transaktionsanalyse, NLP - Neurolinguistisches Programmieren, wingwave) und intensive Selbstreflexion (humanistische und körperorientierte Verfahren). Darüber hinaus bilde ich mich kontinuierlich fort und nehme an Intervisionsgruppen sowie regelmäßigen Supervisionen teil. Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VfP), in der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) und im Deutschen Verband für NLP (DVNLP).

Ich lebe seit 2001 in Berlin, bin verheiratet und habe eine Tochter.

info[at]joannagroning.de | 030 . 88 76 40 79

Beiträge auf YELP:

“Wow, ich finde es immer wieder beeindruckend, wie gut man Probleme, die ich für unlösbar hielt, in wenigen Gesprächen lösen kann! Ich habe zu Konzentrationsschwierigkeiten und Veränderungsprozessen mit ihr arbeiten dürfen und war sehr angetan, würde/ werde auf jeden Fall wieder hin gehen. Joanna Gröning ist sehr angenehm und kompetent. Die Remise, in der sie arbeitet, wunderschön.“
”In only a few sessions with Joanna Gröning, she was able to unlock a lot of what was holding me back creatively in my work as a writer. She asked gentle, thoughtful questions and in very little time helped me draw incredibly insightful conclusions about both personal and professional situations I had been struggling with. I would definitely go back without a moment's notice for further help.“

Bookmark and Share